Referenzen


In der tiefen Phase meiner Trauer hatte ich in Frau Hartmann eine große Stütze.

Panik und Versagensängste plagten mich, alles strömte auf mich ein. Im geschäftlichen wie im privaten Alltagsleben stand ich vor schwierigen Aufgaben, welche bisher von meinem Partner übernommen wurden.

Durch die Arbeit mit Frau Hartmann habe ich den Weg in die Welt wiedergefunden.

Sie hat mir aufgezeigt welche Stärken ich habe und wie ich sie aktiviere.

Durch ihre gezielte, geschulte Fragestellung begleitet und leite sie mich auf dem Pfad meinen eigenen Lösungsweg zu erkennen um ihn dann alleine gehen zu können.

Durch sie habe ich verschiedene Blickrichtungen auf meine Themen erlangt.

Ich profitiere nicht nur einmal während unserer Sitzungen, ich profitiere dauerhaft, weil ich Erfahrungen mache die ich in meinem Leben immer wieder, in den unterschiedlichsten Situationen, anwenden kann.

In den Gesprächen mit ihr sind viele Probleme kleiner geworden und ich habe wieder einen positiven Blick auf mein Leben bekommen. Wo vorher Schwere war empfinde ich nach den Gesprächen mit Frau Hartmann Leichtigkeit. Die Trauer ist dadurch nicht weg, aber ich kann damit leben. Ich habe in den Coachingsitzungen einen Leitfaden an die Hand bekommen wie ich damit umgehen kann.

Ich würde es so beschreiben: Auf meinem Weg lagen so viele Steine als ich zu Frau Hartmann kam, so dass ich nicht in der Lage war ihn zu gehen.

Sie hat mir gezeigt wie ich mit den einzelnen Steinen umgehe. Manche konnte ich mit Leichtigkeit wegkicken, andere legte ich zur Seite wieder andere habe ich nur eine wenig verrückt und manche lasse ich erst mal liegen und steige drüber, auch darf sein. Das hat zum Ergebnis, dass ich heute meinen Weg mit Leichtigkeit entlang laufe.

– Brigitte B.
Mülheim an der Ruhr


Vielen Dank für die neue Chance!

Bevor wir zu Frau Hartmann kamen gab es für uns nur noch den einen Ausweg uns zu trennen, nach 32 Ehejahren.

In den Paargesprächen haben wir gelernt einander zuzuhören und zu verstehen. Heute weiß ich, dass ich bisher nicht wirklich verstand was meine Frau sagte sondern immer nur, dass was ich meinte was sie gesagt hat.

Mir ist vieles klarer geworden. Ich habe erkannt, dass wenn wir anders denken und handeln als der Partner es für richtig hält, uns das nicht auseinander bringt sondern die Akzeptanz der Unterschiedlichkeit uns Vertrauen und Nähe bringt. Nähe bedeutet auch zu (mit)teilen was uns trennt.

Die einfühlsame Art wie wir geführt und angeleitet wurden neue Wege zu gehen hat dazu geführt, dass wir heute einen lebendigeren, bewussteren Alltag haben.

Wir wissen aber auch, dass unsere Beziehung der stetigen Arbeit und Aufmerksamkeit bedarf. Mit dem guten Handwerkszeug, welches wir an die Hand bekommen haben werden wir immer besser werden, da bin ich sicher!

Das wir uns körperlich wieder annähern lässt mich diesen neuen Weg mit Freude gehen.

– Karl M.
Düsseldorf


Sie haben mit sehr dabei geholfen mein etwas aus den Fugen geratenes Leben wieder in die richtigen Bahnen zu bekommen.

Liebe Frau Hartmann,
für Ihre kompetente, menschliche und liebevolle Hilfe möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken. Die speziell für mich erarbeitete Therapie hat mich ein ganzes Stück nach vorne gebracht. Die ausführlichen und nachhaltigen Gespräche haben dazu geführt mir meine wirklichen Schwächen offen darzulegen und meine Stärken geradezu optimiert. Mit Schwächen umzugehen, ehrlich zu ersehen, eventuell zu akzeptieren oder abzustellen sind eine hohe Kunst und ein langer Weg. Sie haben mit sehr dabei geholfen mein etwas aus den Fugen geratenes Leben wieder in die richtigen Bahnen zu bekommen.
Bei der Entspannungstherapie hat sich gezeigt, dass selbst „harte Brocken“ nicht unzugänglich sind.
Nochmals herzlichen Dank

– Brigitte Denne
Mülheim an der Ruhr


Nach der Hypnose bin ich jetzt Nichtraucher, gehe entspannt zum Stammtisch und ins Büro.

Ich rauche seit einem halben Jahr nicht mehr. Ich wollte schon lange nicht mehr abhängig sein, doch geschafft habe ich es nie.
Ein Bekannter hat mir die Hypnose empfohlen. Noch vor Monaten hätte ich diese Methode für mich völlig ausgeschlossen, da war ich solchen Sachen gegenüber ziemlich voreingenommen.
Ich hatte während der Hypnose nie das Gefühl, manipuliert zu werden.
Nach der Hypnose bin ich jetzt Nichtraucher, gehe entspannt zum Stammtisch und ins Büro.

– Herr Schmitz-Peifer


Bestens aufgehoben sein

Die einfühlsame und äußerst angenehme Art von Frau Hartmann hat mich schon von Anfang an auf die Entspannung eingestimmt und mir sehr dabei geholfen, aus Ihrem Entspannungstraining das für mich Optimale herauszuziehen. Auch beim Coaching Gespräch hatte ich das Gefühl bestens aufgehoben zu sein und konnte für mich interessante neue Blickweisen einnehmen. Herzlichen Dank!

– Christina Herbert